Der Einsatz von LinkedIn und XING als Umsatzbooster für das eigene Unternehmen
Soziale Netzwerke wie Instagram, XING, LinkedIn, Facebook, YouTube etc. revolutionieren die Kommunikation von Unternehmen gegenüber seinen Kundinnen und Kunden. Gerade in der Ansprache von neuen Kunden, als auch in der Pflege der Kundenbeziehungen, gewinnen diese Kanäle immer mehr an Bedeutung und sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Unternehmen sollten sich daher nicht mehr fragen, ob, sondern nur wie sie mit Social Media die Kaufentscheidung beeinflussen.
INHALTE
- Was kann Social Media für mich leisten?
- Aufbau und Gestaltung von LinkedIn und XING
- Praktische Empfehlungen
- Vorstellung Erfolgsbeispiele in Social Media
- Zusammenfassung und Fazit
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich während des Workshops ein eigenes Social MediaProfil auf LinkedIn und XING für ihr Unternehmen zu erstellen oder ihr bestehendes Profil zu optimieren.
NUTZEN
- Stand und Überblick über die zahlreichen Social Media-Kanäle
- Sensibilisierung im Umgang mit Social Media-Marketing
- Grundlagen einer Social Media-Strategie
- Ansätze zum Aufbau und der Pflege der Social Media-Kanäle
- Handlungsempfehlungen und Verhaltensregeln in Social Media
ZIELGRUPPE
Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, Betriebsinhaber/-innen, Fachkräfte mit Bezug und Aufgaben im Bereich Marketing
DURCHFÜHRUNGSART
Online
TERMIN, KURSDAUER UND UMFANG
auf Anfrage (Telefon 0151 61079228, otto.marielle@bfw.de)
Tagesseminar, 8 Stunden
ABSCHLUSS
Teilnahmebescheinigung
KOSTEN
289,00 EUR
Download Flyer Seminar XING und LinkedIn
Sie haben Interesse? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
bfw – Unternehmen für Bildung.
Annaberger Str. 73 | 09111 Chemnitz
www.wbvsachsen.de | www.bfw.de/chemnitz
Herr René Hentschel
Tel.: +49 160 967 942 19
Email: hentschel.rene@bfw.de
Frau Jenny Espig-Eierdanz
Tel.: +49 160 9359 6861
Email: espig-eierdanz.jenny@bfw.de